Foto: Zwei Mitarbeiter des DRK-Sanitätsdienstes tauschen sich am Spielfeldrand fachlich miteinander aus. Der Sanitätsrucksack liegt geöffnet zwischen den beiden.
Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Das Heilig-Blut-Fest, Reit- und Fußballturniere, Frühlings- und Stadtfest, das sind lediglich ein paar von vielen weiteren Veranstaltungen bei denen wir unseren Sanitätsdienst leisten.

Kurz gesagt: „Wenn was los isch im Ort, dann ka ma sich auf den Ortsverein Bad Wurzach verlasse.“

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind durch eine qualifizierte Ausbildung und dem notwendigen Equipment ausgestattet, um lebensbedrohliche Situationen zu erkennen, Erste Hilfe zu leisten und lebensrettende Maßnahmen einzuleiten.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Sowie all unsere anderen Tätigkeiten im Ortsverein Bad Wurzach wird auch der Sanitätsdienst ausschließlich ehrenamtlich durch unsere Helfer gestemmt. Solche Dienste werden nicht durch öffentliche Gelder finanziert, daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die Kosten unserer Dienstleistungen an Sie als Veranstalter weitergeben.

Nur dadurch kann gewährleistet werden, dass wir auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung für Sie gewährleisten können.

Sanitätsdienst anfordern

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Leonie Hofer

Tel.: 0157 35247492

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartnerin Marina Binzer.

Marina Binzer

Stv. Bereitschaftsleiterin