Foto: M. Pfender / DRK OV Bad Wurzach e.V.

Aktion: Licht für die Alten

Was ist die Aktion Licht für die Alten?

Wir wollen Brücken zu älteren und einsamen Menschen in unserer Stadt bauen, daher startet das Deutsche Rote Kreuz Bad Wurzach, unterstützt durch das Jugendrotkreuz in der Adventszeit wieder die Weihnachtsaktion „Licht für die Alten“.

Seit über 50 Jahren besuchen Kleingruppen von bis zu 6 Rot Kreuzlern Mitbürger unserer Stadt und singen Lieder, tragen ein Gedicht vor und übergeben ein kleines Geschenk.

Gerade in der Weihnachtszeit begegnen wir dem, was auf uns zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung und Zuversicht und machen das Beste daraus. Wir, die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes, freuen uns Jahr für Jahr auf die vielen tollen Begegnungen und können es kaum erwarten, dass wir wieder losziehen können, gemäß unserem Leitspruch: „Hilfe am Nächsten ist keine Last, sondern eine Freude“

Spenden

Wer für die Aktion „Licht für die Alten“ spenden möchte, kann dies gerne tun. Unser Spendenkonto lautet:

Volksbank Allgäu Oberschwaben
IBAN: DE74 6509 1040 0006 1370 08

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Ansprechpartnerin

Leonie Hofer

Tel.: 0157 35247492
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.